Der Evangelische Kirchenkreis Soest-Arnsberg sucht zeitnah für die fünf Kirchengemeinden der Region 7 des Kirchenkreises eine Gemeindepädagogin / einen Gemeindepädagogen oder eine Diakonin / einen Diakon für die Arbeit mit Konfirmandinnen und Konfirmanden.
Der Beschäftigungsumfang beträgt 50%. Die Stelle ist befristet auf 32 Monate. Es ist möglich, dass der Kirchenkreis dann für diese Region diese Stelle wieder auf eine 100% Stelle aufstocken kann.
Einsatzorte sind die Evangelischen Kirchengemeinden Arnsberg, Hüsten, Meschede, Neheim und Sundern. Eine Dienstanweisung regelt die Verteilung der Einsatzzeiten und – orte.
Ihre Aufgaben:
- Weiterentwicklung eines regionalen Konfi-Konzeptes unter Berücksichtigung verschiedener gemeindlicher Konzepte (KA3/8 oder KA7/8) und mit Unterstützung einer Arbeitsgruppe
- Organisation und Durchführung der Konfiarbeit mit Unterstützung von ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern in der Jugendarbeit
- Entwicklung und Durchführung von gottesdienstlichen Angeboten für junge Menschen
- Organisation und Begleitung von Freizeiten für Kinder, Jugendliche und Konfis.
Wir erwarten:
- Eine pädagogisch-theologische Ausbildung als Gemeindepädagogin / Gemeindepädagoge, Diakonin /Diakon o.ä.
- Die Anstellungsfähigkeit nach VSBMO bzw. die Bereitschaft, die Anstellungsfähigkeit zu erwerben.
- Sie sind initiativ, kreativ, kommunikativ und innovativ.
- Sie arbeiten selbständig und verfügen über Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie die Fähigkeit zu vernetztem Denken.
- Sie sind Mitglied der Evangelischen Kirche.
Wir bieten:
- Ein Team engagierter ehrenamtlicher und hauptamtlicher MitarbeiterInnen
- Motivierte Presbyterien und Mitglieder eines regionalen Jugendausschusses, die sie unterstützen
- Eigene Finanzmittel
- Ein Büro in der KG Arnsberg, das sie mit einem anderen pädagogischen Mitarbeiter teilen
- Die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
- Die Vergütung nach BAT/KF und eine kirchliche Zusatzversorgung (KZVK)
Bei der Suche nach einer geeigneten Wohnung in der Region sind Ihnen die Kirchengemeinden gerne behilflich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung, bevorzugt per Email: an den Ev. Kirchenkreis Soest-Arnsberg, Herrn Superintendenten Dr. Manuel Schilling, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Puppenstr. 3, 59594 Soest.
Elektronisch eingereichte Bewerbungen sollten möglichst in einer Datei im Format pdf übersandt werden.
Auskunft erteilt: Pfr. Dr. Udo Arnoldi, Ev. Kirchengemeinde Neheim, Burgstr. 11, 59755 Arnsberg, T. 02932-27272, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Ein Bewerbungsende ist derzeit nicht gegeben.