Alle Jahre wieder

Image

Sammelt die Kirchengemeinde unter dem Titel ‚Brockensammlung‘ Kleidung, Schuhe und Briefmarken für die v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel.
Der Ablauf ist jedes Jahr vergleichbar. Morgens kommt der Lastwagen aus Bethel, die Helfer treffen ein und schon beginnt die Anlieferung. Ein PKW nach dem anderen kommt angefahren, Kleidersäcke werden ausgeladen und auf dem LKW verstaut. Dies ist nur durch Mithilfe von Ehrenamtlichen und Konfirmanden möglich.
Seit einigen Jahren findet diese Aktion auf dem Parkplatz neben dem Schwimmbad statt und so war es auch dieses Jahr am 16. April. Und wie jedes Jahr fuhr der LKW gut gefüllt kurz nach Mittag wieder nach Bethel zurück. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: gesammelt wurden 4620 kg Kleidung.
Alle Beteiligten hatten Spaß bei der Aktion und wir freuen uns auf nächstes Jahr. Denn nach der Brockensammlung ist vor der Brockensammlung. Den Termin erfahren sie rechtzeitig über die Website, das Blättchen, durch Aushang oder über die Abkündigungen.
Allen, die die Aktion durch ihre Spende unterstützt haben, gilt unser herzlicher Dank. Denn es gibt nichts Gutes außer man tut es.

Cello Konzert 2023

Gottesdienstzeiten

Sonntags

10.00 Uhr in der Christuskirche

An Feiertagen gelten gelegentlich Sonderzeiten.

 Öffnungszeiten der Christuskirche

Diese Website verwendet ausschließlich essenzielle Cookies, die zum Betreiben der Website in gewohnter Qualität notwendig sind. Wir verwenden keinerlei Cookies, die Sie verfolgen oder Statistiken erheben.

Ich stimme zu.

Spende

Sie möchten für die Evangelische Kirchengemeinde Neheim spenden?

Hier sind unsere Kontoinformationen.

Kontakt

Gemeindebüro

Anke Burgard

Burgstraße 11,
59755 Arnsberg

Telefon: 02932 46 25 20
Fax: 02932 / 46 25 85
E-Mail: gemeindebuero.neheim (at) evkirche-so-ar.de