termine

 

„HIER STEHE ICH, ICH KANN AUCH ANDERS“

Kabarett aus Kirche und anderen Provinzen
Okko Herlyn

Herlyn

Sonntag, 31.10., 15.00 Uhr
Christuskirche, Burgstraße 29

Passend zum Reformationstag und Kirchenjubiläum lädt die Evangelische Kirchengemeinde Neheim unter dem Titel „Hier stehe ich, ich kann auch anders“ zu einem „Kabarett aus Kirche und anderen Provinzen“ mit Okko Herlyn am Sonntag, 31.10., 15.00 Uhr, in die Christuskirche Neheim ein.

Herlyns Kabarett lebt aus einer fast schon schmerzhaft genauen Wahrnehmung von Menschen in Kirche und anderswo, meist mitten auf der gefährlichen Grenze zwischen Gemütvollem und Abgründigem.
Das Programm ist eine temporeiche Collage aus Szenen und Songs – mal mehr ironisch gebrochen, mal mehr poetisch versponnen, mal hart neben der Stammtischkante. Vielleicht muss nach diesem Auftritt sogar die
Geschichte der Reformation und die der Neheimer Kirche neu geschrieben werden. „Publik-Forum“ jedenfalls nannte Okko Herlyn „einen begnadeten Nachfahren des großen Hanns Dieter Hüsch.“
Herlyn war im Hauptberuf zunächst Gemeindepfarrer in Duisburg, später Professor für Theologie in Bochum.

Für seine Texte und Lieder wurde er verschiedentlich ausgezeichnet. Mehrfach war er bereits in Hörfunk und Fernsehen zu hören und zu sehen. Zahlreiche Veröffentlichungen und verschiedene CDs erreichten in den letzten Jahren ein breites Publikum.

Der Eintritt ist aus Anlass des Kirchenjubiläums frei.

 

Gottesdienst mit Kindern im Freien

Actionbound - Hier haben die Familien die Möglichkeit, mit Hilfe der App, einen Gottesdienst gemeinsam mit ihren Kindern draußen in der Natur zu feiern. Es ist ein Gottesdienst-Spaziergang, der den Familien die Entscheidung über überlässt, wo entlang der Spaziergang gehen soll.

Benötigt wird die App (kostenfrei). Weitere Infos sind dann im Bound zu finden. 

Weitere Informationen Actionbound                Datenschutzerklärung Actionbound

 

Gottesdienstzeiten

Sonntags

10.00 Uhr in der Christuskirche

An Feiertagen gelten gelegentlich Sonderzeiten.

 Öffnungszeiten der Christuskirche

Diese Website verwendet ausschließlich essenzielle Cookies, die zum Betreiben der Website in gewohnter Qualität notwendig sind. Wir verwenden keinerlei Cookies, die Sie verfolgen oder Statistiken erheben.

Ich stimme zu.

Das Blättchen

Unser Blättchen enthält viele Bilder und auch perönliche Informationen aus dem Gemeindeleben. Aus datenschutzrechtlichen Gründen haben wir die Online Darstellung des Blättchens eingestellt. Bei Interesse an  einem Blättchen, wenden Sie sich an Anke Burgard.

Kontakt

Gemeindebüro

Anke Burgard

Burgstraße 11,
59755 Arnsberg

Telefon: 02932 46 25 20
Fax: 02932 / 46 25 85
E-Mail: gemeindebuero.neheim (at) evkirche-so-ar.de